B Wurf 2016

Susanne und Belisa namen von Juni 2018 bis Mai 2019 an der Ausbildung zum Therapie- und Schulhund teil. Welche Sie erfolgreich im Mai abschlossen.

 


Am 15.02.2018 legte Andrea und Bilbo im Zentrum für Tiergestützte Therapie die Therapiebegleithundeprüfung ab. 

Auch dieses Jahr hatten wir wieder hohen Besuch. Eva Herrmann ausgebildete Hundetrainerin aus Ismaning (Link im Impressum) testete die Mädls, um den passenden Welpen für Anna zu finden und sie wurde gefunden. Zwei weitere Welpen werden ausgebildet einer für die Ergotherapie Praxis und ein Therapiebegleithund.

Die Pudelfamilie gratuliert herzlich.

Auch die anderen fanden als Pudelbotschafter, liebe Familien und machen mir viel Ehre.


   Red Pearl Odin von der Lotoskrone                

Beauty Romy vom Schönraiblick




Am 28.07.2016 kamen neun Welpen zur Welt. Fünf Jungs und vier Mädls. Alle sind wohlauf und bei bester Gesundheit. Hier ein paar Bilder von den Neugeborenen.


Mein Jüngster mit den Jüngsten


Wenn die kleinen gewogen werden, wandern sie von der Wurfbox zur Waage und dann zu meinen zwei Welpensittern, David und Ida. Ich kann mich immer auf sie verlassen. Ich mache in der Zwischenzeit die Wurfbox sauber. 

So meine Lieben, für Euch einen kleinen Einblick. Leider kann ich den Welpenduft nicht auf die HP stellen. Sie riechen so gut. Wer Kinder hat weiß wie Babys duften, bei Hundebaby`s ist es genauso.


1. Fütterung


Unsere Pudelbeauftragte meinte heute, wir sind jetzt alt genug für Mampf.

Ohne Mampf kein Kampf und wie es in unserer Familie üblich ist, Mama putzt die Reste weg.


Unser erstes Picknick 

 

Einzelfotos

 

 

Gelb 326g 16:15 männlich, Braun 460g 16:56 weiblich, Schwarz 299g 17:04 weiblich, Blau 303g 17:05 männlich, Lila 328g 17:42 weiblich, Grün 340g 19:45 männlich, Orange 317g 19:55 weiblich, Rot 318g 20:26 männlich, Grau 338g 21:22 männlich 

Bitte klickt auf die Bilder, um zu sehen wer wer ist.

Am 06.09. waren meine Obstschneide-Mädel`s da. Wir sind Mütter und Oma`s die Ehrenamtlich einmal pro Woche die Grundschule mit Obst versorgen. Die vielen Kinder durften spielen und knuddeln, bis der Arzt kam. Natürlich nur unter meiner Aufsicht, damit auch die kleinen Krümmel diesen aufregenden Tag in guter Erinnerung behalten und überzeugt sind das Kinder einfach toll sind.

Sobald die Welpen noch ein bisschen besser zu Fuß sind, möchte ich gerne ein Video online stellen, dass zeigt wie sie im Welpengarten toben.


Hallöchen, vor zwei Tagen wurde das Welpenzimmer zum ersten Mal gesaugt. Alle flüchteten in die Wurfbox und beäugten das Untier misstrauisch. Ludwig biss ihm in den Schlauch.


Gestern wurde von meinem Mann der Welpengarten mit unserem Aufsitzrasenmäher gemäht. Die kleinen saßen auf der Treppe zum Zimmer und konnten es nicht fassen, was sich da mit lautem Getöse durch den Garten mäht. Ludwig warf sich unerschrocken auf das Monster und verbellte es. Lieber Uwe, ich hoffe du weißt was da auf dich zukommt.

Spaß in der Röhre

 

Seit heute Nacht tobt ein Herbststurm über uns hinweg. Einige scheint das nicht zu stören. Habe bald keine Handtücher mehr. Alle sind Pudelnass.



25.09.2016 Ich lasse heute meine 12 Hunde morgens raus, alles wie immer. Als Ida die Nase in die Luft hält und wie ein geölter Blitz aus dem Welpenauslauf raus und in den Obstgarten stürmt. Wild bellend stand sie vor dem Haselnussbaum. Ich konnte beim besten Willen nichts entdecken, dass so ein gebaren rechtfertigen würde, kein Löwe, kein Elefant. Als sie sich ein bisschen beruhigt hatte und sie mir mit ihrem Blick vermittelte: " Du Trottel, siehst du das denn nicht." Begann ich den großen alten Haselnussbaum abzusuchen und tatsächlich saß in der Baumkrone ein Marder, ängstlich zitternd vor der geballten Pudelpower. ; 0 )  

08.10.2016 Liegen gerade alle ganz entspannt und zufrieden in unserem Welpenzimmer. Ich auf meinem Bett, die zwölf Hunde davor und darunter. Wir schauen uns Martin Rütter an. Ich habe mal gehört das Hunde auch im Schlaf lernen können GRINS. Er erklärt gerade dem Tierheimpersonal wie sie die Welpen, die im Heim geboren wurden auf eine Hundepfeife prägen können. Das hat er sich natürlich von mir abgeschaut. GRINS. Als er demonstriert wie sie zu pfeifen haben, und die Pfeife ertönt, sprangen alle neun Hunde auf. Aus dem Schlaf gerissen irrten sie rum und suchten die Futterquelle. Die großen erkannten gleich das ich noch im Bett lag und ich das nicht sein konnte der gepfiffen hatte. Die neun kleinen stürmten mit Welpen power ins Wohnzimmer, schreckten dort die schlafenden Katzen, die dann ihrerseits rum irrten, weil sie nicht wussten was los war. Gott sei dank beruhigte sich die Lage wieder. So ein Sonntag.